Ausdruck der Website http://mpns.de
Gedruckte Seite: http://mpns.de/Freizeit/bahnseite/bahnhoefe.html

Bahnhöfe - eine Bildersammlung

Im Laufe der Jahre ist im Internet eine kleine Gemeinde erwachsen, welche zum Spaß auf Social-Media-Plattformen immer wieder einmal #Bahnhofsrätsel veröffentlicht.

 

Begonnen hatte dies in der Google+ - Community "Deutsche Bahn Community", welche im Ursprung einmal durch das Social-Media-Team der Deutschen Bahn gegründet bzw. eröffnet wurde. Dort gab es eine eigene Rubrik zu diesem Thema, in dem immer wieder einmal verschiedene Community-Mitglieder Fotos von Bahnhöfen - idealerweise natürlich ohne erkennbaren bzw. mit nachträglich verpixelten Namen der Bahnhöfe veröffentlicht wurden.

 

Zwischenzeitlich hatte die Deutsche Bahn den Betrieb der entsprechenden Community eingestellt und die Inhaberschaft an der Community an drei Communitymitglieder abgegeben, die sich für diesen "Posten" beworben hatten.

 

Als Google letztendlich den Betrieb von Google+ einstellte, wurde auf der zu diesem Zeitpunkt noch recht jungen Plattform MeWe durch einen der Inhaber der Google+ Community eine neue Gruppe mit dem gleichen Namen gegründet und auch in Google+ vor Schließung dieser Plattform beworben.

 

Von den am Ende verbliebenen ca. 3.600 Mitgliedern der Google+ - Community kamen nun (doch schon stolze ?!) 150 Mitglieder zu MeWe mit und wurden dort Mitglieder der entsprechenden Gruppe (übrigens zu finden unter https://mewe.com/join/dbc).

 

Ich (Martin) habe nun mit 15.05.2019 für mich selbst beschlossen, das ich meine selbst als "Bahnhofsrätsel" genutzten Fotos zusätzlich hier "archiviere", um irgendwann vielleicht einmal eine interessante Sammlung an Bahnhofsbildern zusammengetragen zu haben.

 

 

Cochem

 

 

 

 

 

 

Düsseldorf (Hbf)

 

 

 

 

 

 

Frankfurt Main (Hbf)

 

 

 

 

 

 

Hamburg Hbf

 

 

 

 

 

 

Hamm (Westf.) Hbf

 

 

 

 

 

 

Hannover (Hbf)

 

 

 

 

 

 

Leipzig Hbf

 

 

 

 

 

 

Lübeck Hbf

 

 

 

 

 

 

Luxembourg Gare

 

 

 

 

 

 

Osnabrück Hbf

 

 

 

 

 

 

Rom Termini

 

 

 

 

 

 

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, daß jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, daß er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muß.

(Friedrich II. der Große, Konig von Preußen, 24.1.1712-17.8.1786)

Druckdatum: 17-11-2019
Zuvor aufgerufene Seite: http://mpns.de
Bitte beachten Sie, das Inhalte dieses Ausdruckes Urheberrechtlich geschützt
sein können und somit unter Umständen in keiner Weise vervielfältigt werden dürfen!