Ausdruck der Website http://mpns.de
Gedruckte Seite: http://mpns.de/Freizeit/bahnseite/bahnhoefe.html

Bahnhöfe - eine Bildersammlung

Im Laufe der Jahre ist im Internet eine kleine Gemeinde erwachsen, welche zum Spaß auf Social-Media-Plattformen immer wieder einmal #Bahnhofsrätsel veröffentlicht.

Begonnen hatte dies in der Google+ - Community "Deutsche Bahn Community", welche im Ursprung einmal durch das Social-Media-Team der Deutschen Bahn gegründet bzw. eröffnet wurde. Dort gab es eine eigene Rubrik zu diesem Thema, in dem immer wieder einmal verschiedene Community-Mitglieder Fotos von Bahnhöfen - idealerweise natürlich ohne erkennbaren bzw. mit nachträglich verpixelten Namen der Bahnhöfe veröffentlicht wurden.

Zwischenzeitlich hatte die Deutsche Bahn den Betrieb der entsprechenden Community eingestellt und die Inhaberschaft an der Community an drei Communitymitglieder abgegeben, die sich für diesen "Posten" beworben hatten.

Als Google letztendlich den Betrieb von Google+ einstellte, wurde auf der zu diesem Zeitpunkt noch recht jungen Plattform MeWe durch einen der Inhaber der Google+ Community eine neue Gruppe mit dem gleichen Namen gegründet und auch in Google+ vor Schließung dieser Plattform beworben.

Von den am Ende verbliebenen ca. 3.600 Mitgliedern der Google+ - Community kamen nun (doch schon stolze ?!) 150 Mitglieder zu MeWe mit und wurden dort Mitglieder der entsprechenden Gruppe (übrigens zu finden unter https://mewe.com/join/dbc).

Ich (Martin) habe nun mit 15.05.2019 für mich selbst beschlossen, das ich meine selbst als "Bahnhofsrätsel" genutzten Fotos zusätzlich hier "archiviere", um irgendwann vielleicht einmal eine interessante Sammlung an Bahnhofsbildern zusammengetragen zu haben.

Amsterdam Centraal

Cochem

Duisburg (Hbf)

Düsseldorf (Hbf)

Frankfurt Main (Hbf)

Gießen

Hamburg Hbf

Hamm (Westf.) Hbf

Hannover (Hbf)

Karlsruhe (Hbf)

Leipzig Hbf

Leipzig, S-Bahn-Station Bayerischer Bahnhof

Lübeck Hbf

Luxembourg Gare

Mainz Hbf

Montabaur

Osnabrück Hbf

Rheine

Rom Termini

Utrecht Centraal

Wangerooge

Wiesbaden Hbf

Zwickau Hbf

Unbekannter Autor:

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.

Druckdatum: 2024-03-29
Zuvor aufgerufene Seite: http://mpns.de
Bitte beachten Sie, das Inhalte dieses Ausdruckes Urheberrechtlich geschützt
sein können und somit unter Umständen in keiner Weise vervielfältigt werden dürfen!