Ausdruck der Website http://mpns.de
Gedruckte Seite: http://mpns.de/artikelanzeige-it-faq/offline-dateien-schalten-sich-immer-wieder-von-selbst-aus.html

Offline-Dateien schalten sich immer wieder von selbst aus?

In diversen Installationen ist es bereits vorgekommen, das die Abschaltung des Willkommens-Bildschirmes nicht korrekt in der Registry eingetragen wurde.

Aufgefallen ist ein deutlicher Zusammenhang mit der Installation von Netware-Clients (IPX-Client für Netware).

Scheinbar wird in diesem Zusammenhang die Erlaubnis für "Mehrfache Terminalsitzungen" nicht immer zurückgesetzt, was jedoch in diesem Zusammenhang eine unbedingte voraussetzung für die Offline-Dateien ist.

Bei Kontrolle des Registry-Schlüssels ...

[HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindows NTCurrentVersionWinlogon]
"AllowMultipleTSSessions"=dword:00000000

... kann man in diesem Fall beobachten, das dieser nicht den vorstehenden dword-Wert hat. Hat dieser Schlüssel statt dessen z.B. den Wert 00000001, so schalten sich die Offline-Dateien bei jedem Neustart wieder ab.

Zuletzt aktualisiert am 20-04-2020 von .

Zurück

Weitere Artikel dieser FAQ

IT-Support der etwas anderen Art

Mich interessiert nicht, wessen Schuld es ist, vor allem nicht, wenn es meine eigene ist!

(Dr. Gregory House)

Druckdatum: 23-09-2021
Zuvor aufgerufene Seite: http://mpns.de
Bitte beachten Sie, das Inhalte dieses Ausdruckes Urheberrechtlich geschützt
sein können und somit unter Umständen in keiner Weise vervielfältigt werden dürfen!